Häufige Fragen zum Thema Photobooth

 

 

FRAGEN ZUM THEMA FOTOBOOTH ( FOTOBOX):

Was ist ein Photobooth / eine Fotobox?

Hierbei handelt es sich um einen Automaten, der selbstständig eine Abfolge von Bildern aufnimmt, welche anschließend automatisch ausgedruckt werden. Weitere Informationen findest Du auf der Informationsseite vom Berliner Photobooth.

 

Wie funktioniert es?

Es ist ganz einfach: Die Gäste suchen sich verkleidungszachen aus und betätigen den Startknopf. Anschließend startet ein Countdown, der das erste Foto ankündigt. Nachdem das erste vild im Kasten ist, wird dieses an der Seite als Vorschau angezeigt. Der Countdown beginnt von neuem. Dieser Vorgang wiederholt sich, bis vier Bilder gemacht wurden. Anschließend startet der Druck und ein Ausdruck mit vier Bildern kann an der Seite entnommen werden.

 

Für welche Anlässe ist ein Photobooth geeignet?

Ein Photobooth ist für nahezu jeden Anlass geeignet, ganz egal ob Hochzeit, Abiball/Abifeier, großer Geburtstag, Familienfeier oder Firmenevents, wie beispielsweise eine Weihnachtsfeier. Es wird altersunabhängig die Gäste unterhalten.

 

Wieviel Gäste passen auf ein Foto?

Bei ausreichend Platz, bietet unser Photobooth platz für viele Personen gleichzeitig. Bilder aus vergangenen Buchungen zeigen Gruppen mit bis zu 14 Personen. Hier zählt das Geschick und der Spaß der Gäste.

 

Braucht die Box Strom? Ja, die Fotobox braucht Strom für den Betrieb. Ein Verlängerungskabel mit 20m Länge ist jedoch vorhanden, so dass der Anschluss kein Problem sein dürfte.
Wieviel Platz wird benötigt? Die Box braucht ca. 3x3m Platz. Eine Nutzung ist auch bei weniger platz möglich, jedoch kann es dann sein, dass mit mehr ganz so viele Personen vor der Fotobox platz finden. Bitte teile uns unbedingt mit, sollte weniger Platz vorhanden sein. Der Aufstellungsort muss überdacht sein (mind. 2,5m Höhe) und der Boden gerade und fest sein.
Gibt es einen Hintergrund? Ja, das Photobooth wird mit Hintergrund gebucht. Auf Wunsch ziert auch eine Mrs. und Mr. Wimpelkette den Hintergrund.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FRAGEN ZUM THEMA DRUCK:

Wieviele Ausdrucke gehören zu den Paketen?

Egal welches Paket Du wählst, es ist immer eine Druckflatrate enthalten. Das heißt, Du und Deine Gäste können so viele Ausdrucke bekommen, wie Sie in der gebuchten Zeit schaffen.

 

Was ist das besondere an DIESEN Ausdrucken?

 

Es handelt sich um professionelle Ausdrucke: Hier druckt kein Tintenstrahldrucker aus dem Heimbereich sondern ein industrieller Thermodrucker. Vorteil: Hohe Druckqualität, die Bilder sind sofort trocken, unauffällig gegen Ausfälle, Druck auf einem Plastikträger (unempfindlich gegen z.B. Rotweinflecken).

 

Welche Druck-Designs stehen zur Verfügung und kann ich selber Vorgaben machen?

Es stehen einige Druckdesigns zur Auswahl. Die Vorgaben können bei der Buchung selbst gewählt werden. Es ist jedoch auch möglich, eigene Wünsche einfließen zu lassen.  

 

Sind auch andere Papierformate möglich? Ja, es können auch andere Papierformate als Option gewählt werden. In all unseren Paketen sind Ausdrucke im Format 10x15 enthalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FRAGEN ZUM THEMA BUCHUNG:

Welche Pakete gibt es?

Wir bieten folgende Pakete: S (3 Stunden), M (5 Stunden) und L (8 Stunden). Sollte für Deine Veranstaltung kein passendes Paket vorhanden sein, melde Dich bei uns. Wir erstellen Dir ein Angebot, welches auf Deine persönlichen Wünsche angepasst ist. Beachte jedoch, dass eine Buchung unter drei Stunden nicht möglich ist.

 

Ist die Anfahrt im Paket enthalten?

 

Ja, die Anfahrt ist innerhalb von Berlin im Paket enthalten. Ist der Veranstaltungsort weiter entfernt, so fallen zusätzliche Anfahrtskosten an.

 

Zählt der Auf- und Abbau zur Buchungszeit?

Nein, die Buchungszeit gibt die Zeit an, in der das Photobooth für die Gäste einsatzbereit ist.

 

Wird die Fotobox während der Buchungszeit betreut?

Ja, alle Pakete beinhalten Betreuung vor Ort. Somit ist die Animation und die Erklärung der Abläufe gesichert. Das Personal tritt jedoch in den Hintergrund, so dass die Gäste ihre Kreativität voll entfalten können.

 

Wieviel Ausdrucke gehören zu den Paketen? Jedes Paket beinhaltet eine Druckflatrate. Du musst Dir keine Sorgen über eventuell anfallende Zusatzkosten machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SONSTIGE FRAGEN ZUR FOTOBOX:

Welche Verkleidungssachen gibt es?

Es steht eine große Menge an Hüten, Perücken, Brillen und anderen Accessoires zur Auswahl, so dass jeder seine volle Kreativität ausleben kann. Dies sorgt für noch mehr Spaß! Auch die kleinen Schultafeln erfreuen die Gäste. Hier geht es zu einer kleinen Auswahl an Beispielen.

 

Was sind Props?

 

Oft ließt man immer wieder etwas von Props im Bereich Photobooth. Hiermit sind die Verkleidungssachen gemeint, die zu jedem guten Photobooth dazugehören.

 

Was passier bei einem technischen Ausfall?

Dies ist ein heikles und meist totgeschwiegenes Thema. Der Automat wird vor JEDER Veranstaltung komplett getestet. Auch wenn es aufgrund der soliden Komponenten noch zu keinem Ausfall gekommen ist, sind alle wichtigen Komponenten mehrfach vorhanden: Rechner, Studioblitz und Drucker (Tintenstrahldrucker) sind jeweils ein zweites Mal vorhanden. So steht auch bei einem technischen Ausfall einem sorglosen Abend im Weg. Dies ist bei anderen Anbietern meist nicht der Fall!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hast Du weitere Fragen? Dann nutze einfach das Kontaktformular. Ich werde mich bei Dir mit Antworten melden.